Events


Stadtschützenkönigsschießen

Heute, am 23. September 2018 wurde bei der Schützengesellschaft Lebenstedt in der Schützenhalle um die Würde der Stadtkönige in Salzgitter gerungen.

Marvin Schöneberg wurde mit einer herausragenden Schießleistung Stadtjugendkönig. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich, die Schützengilde Salzgitter e.V..
Stdtjugendkönig Marvin Schöneberg
Der stolze Sieger Marvin bei der Ehrung im Schloss Salder mit Oberbürgermeister Frank Klingebiel, Natalia Wenrich und dem Bürgermeister aus Swindon (vorne links), der heute ebenfalls an dem Schießwettbewerb teilnahm.

Talente gesichtet! - Feriensport 2018

Auch in diesem Jahr haben wir traditionsgemäß beim Feriensport der Stadt Salzgitter teilgenommen. Jugendleitung und Schiesssportleitung hatten interessierte Jugendliche zu 6 Terminen eingeladen, sich den Schießsport einmal genauer anzuschauen.

Einige Salzgitteraner Kinder und Jugendliche samt Eltern folgten dem Ruf. Unter fachkundiger Leitung konnten bereits schnell sehenswerte Ergebnisse erzielt werden. Insbesondere die ganz Kleinen fanden jede Woche erneut den Weg auf unseren Stand . Mit großem Eifer versuchten sie sich Woche um Woche zu übertreffen. Dieser Ehrgeiz lockte zeitweise auch die Eltern ans Sportgerät.

Wie in den Jahren zuvor war der Feriensport eine willkommene Abwechslung zum traditionellen Vereinsleben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Teilnehmer der Feriensportkurse an einem unserer regulären Trainingsabende wieder begrüßen könnten.

Kreisherbstschießen 2017

Am 28.10.2017 in Salzgitter Bad

Beim diesjährigen Kreisherbstschießen für die Lichtpunktschützen konnten unsere Jüngsten, Marcel und Marvin Schöneberg jeweils den 2. Platz in Ihrem Jahrgang erreichen.
Wir sind sehr stolz auf die beiden.
Kreisherbstschiessen 2017
Kreisschiesssportleiter Michael Tomaschek mit den Lipu-Siegern

Kreisjugendtreffen 2017

Am 03.09.2017 beim Schützenbund in Lesse

Eine gelungene Veranstaltung. Es wurde gut gegessen, es gab eine Rallye durch Lesse und es wurde natürlich auch geschossen.

Unsere jüngsten Schützen Marcel und Marvin Schöneberg bestritten auf dem diesjährigen Kreisjugendtreffen gleichzeitig ihren ersten Schieß-Wettkampf.
Die Schützengilde Lützow freut sich mit den beiden jungen Schützen und gratuliert ganz herzlich zu den errungenen Plätzen.
Kreisjugendtreffen 2017, Bild 1
Marcel Schöneberg wurde Erster beim Jahrgangsschießen,
hier mit dem Präsidenten Matthias Hackbarth
Kreisjugendtreffen 2017, Bild 2
Marvin Schöneberg errang Platz 2 beim Jahrgangsschießen,
hier mit Kreisjugendleiterin Claudia Kreit und Präsident Matthias Hackbarth
Kreisjugendtreffen 2017, Bild 3
Die beiden Sieger Marcel und Marvin Schöneberg mit (v.li.) Natalia Wenrich (Schiesssportleiterin), Marcel Brandes (Jugendschiesssportleiter) und Linda Schridde (2. Vorsitzende der Schützengilde Lützow)